Frau Steudner, Vertretung Frau Urban
Telefon: 035873 / 349-24 => bitte vereinbaren sie einen Termin
Telefax: 035873 / 349-30
E-Mail: meldeamt@herrnhut.de
Beantragung eines Dokumentes
Sie benötigen immer Ihren Personalausweis oder Ihren Reisepass. Außerdem:
- Geburtsurkunde/Eheurkunde
- ein aktuelles biometrisches Passbild (nicht älter als 6 Monate)
- Zustimmungserklärung der gesetzlichen Vertreter zur Neuausstellung/Verlängerung/Aktualisierung eines Personaldokumentes für Minderjährige
Informationen zum neuen Personalausweis finden Sie auf www.personalausweisportal.de
Beantragung eines Führungszeugnisses / Auszug aus dem Gewerbezentralregister (für natürliche Personen)
- Personalausweis/Reisepass
- bei Behörden-Führungszeugnis (Belegart „O“) und Behörden-Gewerbezentralregisterauszug (Belegart "9") sind Anschrift des Empfängers und Verwendungszweck anzugeben
Hinweis:
- die Beantragung eines Führungszeugnisses kann nur persönlich erfolgen
- eine Online-Beantragung ist mit dem Personalausweis und eingeschalteter Online-Ausweisfunktion über das Online-Portal des Bundesamtes für Jusitz möglich
An-/ Ummeldung
- Personalausweis/Reisepass
- die Wohnungsgeberbescheinigung nach § 19 BMG => für Mieter
- Eigentumsnachweis => für Hausbesitzer
bei Anmeldung durch einen Bevollmächtigten:
- das ausgefüllte und vom Vollmachtgeber persönlich unterzeichnete Anmeldeformular für den Zuzug von außerhalb bzw. Wohnungswechsel innerhalb der Gemeinde
- den gültigen Personalausweis und/oder Reisepass des Vollmachtgebers und des Bevollmächtigten
- die gültige und vom Vollmachtgeber unterschriebene Vollmacht