Ruppersdorf feiert sein 700. Gründungsjubiläum
Ruppersdorf hat 2024 allen Grund zu feiern, denn der Herrnhuter Ortsteil wird 700 Jahre alt. Aus diesem Anlass laden die Ruppersdorfer vom 24. Mai bis 02. Juni 2024 zum großen Jubiläum ein.
Eine Gruppe, bestehend aus Vereinen, Firmen, engagierten Bürgern und der Stadtverwaltung planen seit etlichen Monaten das Festprogramm. 700 Jahre Dorfleben kann man natürlich nicht in einer Woche Revue passieren lassen, aber ein Stück weit möchten die Ruppersdorfer ihre Gäste an die Ortsgeschichte, vergangene Zeiten, traditionelles Handwerk und die Kultur im Dorf erinnern und laden jetzt schon herzlichst dazu ein. Natürlich soll die Gemütlichkeit in den Festtagen nicht zu kurz kommen. Ob Groß ob Klein, ob Jung ob Alt, für alle wird etwas dabei sein.
Die wichtigsten Aufgaben sind inzwischen verteilt und das Programm steht im Großen und Ganzen fest, wie die Organisatoren zufrieden berichten. Das Festzelt wird auf dem Gelände hinter der Feuerwehr stehen und auch im Dorfgemeinschaftshaus Mohr darf man sich auf einige Highlights freuen.
Bereits terminiert sind die Auftaktveranstaltung am 24. Mai 2024, die Ausstellung zur 700-jährigen Geschichte, Kinoabend, Kegelfest mit Markttreiben, Zeltgottesdienst, ein Tag der offenen Höfe, Kinderfest, Seifenkistenrennen, Sport & Spiel, Ruppersdorfer Rocknacht, Trödelmarkt, der große Festumzug am Sonntag den 02. Juni 2024 u.v.m.