Stellenausschreibung „Sachbearbeiter Gebäudemanagement“

Im Haupt- und Ordnungsamt der Stadt Herrnhut ist zum 01.09.2024 die Stelle

einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters Gebäudemanagement

unbefristet zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

- Vermietung und Verpachtung städtischer Objekte nebst Betriebs- und Nebenkostenabrechnung sowie Auswertung von Verbrauchsdaten

- Energiemanagement

- Überwachung wiederkehrender Prüftermine und Mängelmanagement aller städtischen Objekte inkl. technischer Anlagen und Spielplätze

- Vertrags- und Versicherungsangelegenheiten im Gebäudemanagement  

- Bedarfsermittlung und Beschaffung von Verbrauchsgütern

- Bedarfsermittlung und Überwachung von Reinigungsleistungen

- Instandsetzungs-/Instandhaltungsplanung

- Ermittlung von Haushaltsmittelbedarfen, Budgetüberwachung, Budgetbewirtschaftung

Anforderungen:

- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. vergleichbare Berufsausbildung (z. B. Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann, Bankkauffrau/Bankkaufmann, Gebäudetechniker/in)

- wünschenswert sind Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement

- Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung und eigenständigen Überwachung gesetzlicher und technischer Vorgaben, Normen und Regelwerken

- sicherer Umgang mit IT-Technik, insbesondere Word und Excel

- strukturierte, zuverlässige, selbstständige und flexible Arbeitsweise

- Fähigkeit zur zielgerichteten und kompetenten Kommunikation mit verschiedenen Ebenen

 

Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren frühestmöglichen Tätigkeitsbeginn an.

Die Anstellung erfolgt in Vollzeit. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (EG 6 TVöD).

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung mit Vorrang berücksichtigt (ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen).

Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 20. Mai 2024

bevorzugt per E-Mail an:      sandra.bittner@herrnhut.de

oder an folgende Anschrift:  

Stadtamt Herrnhut
Personalamt
Löbauer Str. 18
02747 Herrnhut

Eingangsbestätigungen und Zwischeninformationen werden nicht erteilt. Unvollständige bzw. verspätet eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Kosten, die im Laufe des Auswahlverfahrens entstehen, nicht erstattet werden können.

Hinweise zum Datenschutz:

Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführunggesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Sie betreffende Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die Löschung von personenbezogenen Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Beschwerden an den Sächsischen Datenschutzbeauftragten (saechsdsb@sit.sachsen.de) oder an den Datenschutzbeauftragten der Stadt Herrnhut wenden.